Willkommen in der Welt des geselligen TaBiers

Prost, cheers, santé, salute und skål ! Das TaBier grüßt die Welt!

Was erwartet euch auf diesem Blog? Lustige Wortspiele? Hilfe bei Legasthenie? Geschichten die der Alkohol schrieb?

Fakt ist, es handelt sich um einen reinen Hobby-Blog. Einen größeren Anspruch soll das Ganze auch nicht haben. Hauptsache ehrlich, authentisch und mit einem Augenzwinkern. Und wenn ihr dann auch noch Spaß daran habt, umso besser!

Die große Überraschung – es geht um Bier. Bier trinken, Bier lieben, Bier leben! Wie sagte schon einst Benjamin Franklin: „Bier ist der überzeugendste Beweis dafür, dass Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will.“ Ein schlauer Mann, dieser Franklin. Kant, Nietzsche und co. können einpacken!

Ich weiß schon gar nicht mehr, wie es damals dazu kam, aber irgendwann fing ich an Bierflaschen zu sammeln. Nicht des Pfand wegens, sondern wegen der Leidenschaft. Auf dem deutschen Markt gibt es so unglaublich viele verschiedene Biermarken. Das faszinierte mich. Und wie viele dann erst auf der ganzen Welt? Wahnsinn! Welches Getränk kann das von sich behaupten? Diese Leidenschaft möchte ich auf dieser Plattform mit euch teilen. Bestenfalls die Bier-Heiden bekehren!

Alle hier zu sehenden Biere habe ich selber verköstigt. Natürlich gibt es dazu eine komplett subjektiv und auf mein unglaublich fundiertes Halbwissen basierende Kritik. Kurz um, eine Bierreise um die Welt, die neugierig machen soll. Mittlerweile kann ich diesbezüglich auch auf meine Freunde zählen, die sehr reisefreudig sind und mir ungefragt Geschenke aus fernen Ländern mitbringen. Diesbezüglich nochmal an alle edlen Spendern: Vielen Dank und weiter so ! Man darf gespannt sein, welche exotischen Ausreißer ich in den nächsten Jahren noch trinken darf. Und bei der ganzen Sache geht es mir nicht nur um die in der Szene angesagten Craft-Biere, sondern auch um die ganz bodenständigen, lokalen Biere vor Ort. Ein kompletter Rundumblick halt.

Und wer sich jetzt noch fragt was das Ganze mit einem Tapir zu tun hat (abgesehen vom Wortspiel), dem sei gesagt: Es sind einfach großartige Tiere!

In diesem Sinne, Prost!

Es grüßt, der gesellige TaBier!

3 Kommentare zu “Willkommen in der Welt des geselligen TaBiers

  1. Noch kein Dortmunder Hövels oder Bergmann Spezial probiert? Unbedingt nachholen und Meinung bilden! Bei Bedarf lass ich gerne, mit Kostenübernahme, welche zukommen 😉

    • Hövels durfte ich schon trinken. Find ich ebenfalls sehr lecker. Ein Bergmann Spezial hajt devn Weg leider noch nicht in mein Glas gefunden. Ich werde es aber im Hinterkopf behalten 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s