Goldstar (גולדסטאר)

20160617_191135 20160617_195419 20160617_195432
Dark Lager
0,33 L
4,9 % vol.

Heute steht ein Bier aus dem Nahen Osten vor mir. Es stammt von Israels größter Braueierei, Tempo Beer Industries. Es wird seit über 60 Jahren von der Brauerei gebraut und ist in der Heimat im wahrsten Sinne in aller Munde. Nochmal vielen Dank an Melli, die mir diesen Exoten aus ihrem Urlaub mitgebracht hat.
Das Bier kommt in einer kleinen Braunglasflasche mit gold-rotem Etikett daher. Das Logo des Biers ist passenderweise ein goldener Stern. Auf dem Etikett steht der Biername sowohl mit hebräischen, als auch lateinischen Buchstaben. Auf dem Rückseitenetikett findet sich dann nur noch hebräisch wieder.
Im Glas steht das Bier in einer Farbe, die an verdünnte Cola erinnert. Eine braun bis bronzefarbende, klare Flüssigkeit, die gerne etwas kräftiger in der Farbgebung hätte sein können. So wirkt das Bier nicht als solches. Die Schaumkrone fällt sofort in sich zusammen und verschwindet komplett. Der Geruch ist sehr dezent und hat leichte Malznoten.
Das Bier schmeckt dann aber doch besser als erwartet. Ist der Antrunk noch leicht wässrig, weiß der Körper mit einer schönen Malzigkeit zu gefallen. Zudem ist das Bier perfekt karbonisiert und dadurch sehr gut trinkbar. Im Abgang sorgen leichte Anflüge von Malzsüße für ein zufriedenstellendes Bier. Falls es euch mal nach Israel verschlägt, dann gönnt euch ein paar Goldstar.

Advertisements

2 Kommentare zu “Goldstar (גולדסטאר)

  1. Pingback: Goldstar Unfiltered | Der gesellige TaBier

  2. Pingback: Tempo Beer Industries | Der gesellige TaBier

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s