Tempo Beer Industries

Israels größte Bierbrauerei stammt aus Netanja in der Scharonebene an der israelischen Mittelmeerküste und hört auf den Namen Tempo Beer Industries.
Sie wurde 1934 unter dem Namen Eretz Israel Beer Industrie besser bekannt als Palestine Beer Brewery. Gegründet wurde Sie zunächst in Rischon LeZion im Süden des Großraums Tel Aviv-Jaffa. Das erste Produkt war das Nesher Beer. 1950 wurde dann das Goldstar eingeführt. Es wurde zu DEM Bier für Männer und in militärischen Kantinen verkauft. „Give the man a Goldstar“ war der bekannte Slogan dieser Biermarke. Zwei Jahre später wurde mit den Einnahmen aus dem großen Erfolg dieses Bieres ein neues Hauptgebäude in Netanja errichtet.
Um Bier auf allerhöchstem Niveau herstellen zu können, entschied man sich 1968 dazu einen deutschen Braumeister einfliegen zu lassen. Zusammen entwickelte man das Maccabee, das ausschließlich für den Export bestimmt war. Es wurde nach den Jewish Maccabbes benannt. Die Makkabäer waren die Anführer des erfolgreichen jüdischen Aufstandes gegen die griechischen Besetzer im 2. Jahrhundert vor Christus. Das Bier übertraf alle Erwartungen und konnte zahlreiche Auszeichnungen gewinnen.
Mit der Einführung des Biermischgetränks Shandy konnte man 1983 eine internationale Größe als Testimonial gewinnen. Mit dem Satz „I thirst for your Shandy“ bewarb Rod Stewart auf großen Plakaten das neue Getränk.
Neben eigenen Produkten werden Heineken, Sam Adams, Murphy’s Stout und Paulaner in Israel vertrieben.

Biere der Brauerei:
Maccabee, Goldstar (Unfiltered), Shandy

Mehr unter:

Advertisements

3 Kommentare zu “Tempo Beer Industries

  1. Pingback: Goldstar | Der gesellige TaBier

  2. Pingback: Goldstar Unfiltered | Der gesellige TaBier

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s