Brauerei Königshof Hefeweizen alkoholfrei

20131202_210357  20131202_211404  20131202_211435

Hefeweizen
0,5 L
alkoholfrei

Neu in der Produktpalette der Brauerei Königshof aus Krefeld befindet sich ein alkoholfreies Weizen. Ich persönlich bin kein großer Freund von alkoholfreiem Bier, aber beim Weizen mache ich da gerne eine Ausnahme. So hat es mich sehr gefreut, als mein Vater mich auf dieses Bier aufmerksam machte. Beim örtlichen Getränkemarkt gab es zu jedem gekauften Kasten Brauerei Königshof Bier zwei Flaschen gratis dazu. Charmante Lösung, um sein neues Produkt auf dem Markt bekannt zu machen.

Optisch spricht mich diese Weizen nicht sonderlich an. Weder naturtrüb noch kristallklar, erscheint das Bier etwas abgestanden. Auch die Schaumkrone mag sich nicht wirklich kräftig entwickeln und das bisschen was entstand, brach schnell in sich zusammen . Geschmacklich war ich danach aber positiv überrascht. Sehr gut trinkbar, für mich vielleicht eine Nuance zu herb. Es reiht sich aber im oberen Drittel der mir bekannten alkoholfreien Weizenbiere ein. Das Design des Etiketts macht mit seinem neon-blau gut was her. Wobei man an dieser Stelle wohl einen freundlichen Gruß in Richtung der oberbayrischen Stadt Erding schicken darf.

Kommentar verfassen

